< Lesetag klassenübergreifend
26.04.2019 06:24 Alter: 5 yrs

„Ob Plutimikation oder Division – an einem solchen Tag soll man sich überhaupt nicht mit „ions“ beschäftigen“

Teilnahme am Vorarlberger Lesetag – Motto „Astrid Lindgren“

Mit der Teilnahme am Vorarlberger Lesetag, widmete sich die VS Ludesch am 10. April 2019 voll und ganz dem Lesen. Der Tag stand unter dem großen Thema der schwedischen Schriftstellerin „Astrid Lindgren“. Passend zu ihren bekanntesten Werken, wurden von den Klassen verschiedenste Leseangebote bereitgestellt. Vorlesegeschichten, Lesepaten, Hörbücher, Lese-Bingo, Rätsel, Filmausschnitte, Vorlesetheater und weitere Angebote, brachten die Werke Pippi Langstrumpf, Michael aus Lönneberg oder Ronja Räubertochter, den Kindern näher.

Danke an dieser Stelle an die Lesepatinnen für eure Zeit und Unterstützung – Ursula Zech, Hildegard Michelini, Doris Hoßner, Sabine Pichler und Elisabeth Rischl.

Was uns Pippi unter anderem an diesem Tag mitgegeben hat:

„Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!“

(Astrid Lindgren)