< Sternenklasse besucht den Bauernhof
22.05.2019 15:20 Alter: 5 yrs

Malprojekt mit der Künstlerin Patricia Fetzel!

In den letzten drei Wochen durften die Dritt- und Viertklässler der Sonnenklasse, der Volksschule Ludesch, unter der Anleitung der Künstlerin Patricia Fetzel malen. Sie zeigte den Kindern das Malen von Gesichtern. Dabei entstanden ganz tolle Arbeiten, die nun in der Schule ausgestellt sind. Die Kinder waren begeistert bei der Sache:

„Mir gefielen die Schritte, in der wir die Bilder gemalt haben, erst das Grobe und dann die Details.“ (Tobias)

„Ich fand das Malen mit Patricia toll. Es hat Spaß gemacht.“ (Anna)

„Mir hat am besten gefallen, dass man nicht alles perfekt machen musste, sondern einfach der Kunst den freien Lauf lassen konnte. Ich fand das Projekt so toll, dass ich mir eine Leinwand und Farben gekauft habe und jetzt auch zu Hause male.“ (Katrin)

„Ich fand die Idee Gesichter zu malen besonders toll und kreativ zu sein hat mir gefallen.“ (Almaz)

„Mir hat das Malen gefallen.“ (Laurin)

„Ich fand toll, dass Patricia ein Bild mit uns gemalt hat, auch die Farben und dass wir am Schluss ein schönes Bild hatten.“ (Melina)

„Es hat mir gut gefallen und ich fand es interessant.“ (Valentin)

„Malen mit Patricia war cool. Die Bilder wurden schön.“ (Annamaria)

„Es hat mir gefallen mit Patricia zu malen.“ (Robin)

„Ich fand besonders cool, den Hintergrund und das Gesicht zu malen.“ (Raphael)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Patricia Fetzel für das tolle Projekt.

vs-ludesch.vobs.at/minigal/