< Schulhundeklasse: Lauftraining
28.11.2019 09:11 Alter: 4 yrs

Die Kunst des langsamen Laufens

Lauftraining mit Gerhard Holzknecht

Auch in diesem Schuljahr durften die Schülerinnen und Schüler der VS Ludesch an der Laufschule mit Gerhard Holzknecht, österreichischer Meister im Mittelstreckenlauf, teilnehmen.

Innerhalb des Trainings kristallisierten sich die unterschiedlichen Lauftypen der Kinder heraus. Gerhard machte den Kindern bewusst, dass alle Lauftypen, egal ob Wolf, Löwe oder Gepard, ihre Stärken mit sich bringen. Außerdem trainierte der Meister mit den Kindern die Kunst des langsamen Laufens. Er machte sie auf die Atmung aufmerksam, gab den Lauf-Rhythmus vor und half, diesen beizubehalten, wies auf die Richtige Haltung und Schwingung der Arme hin, sowie auf das Abrollen der Füße.

Wir bedanken uns bei Gerhard Holzknecht für die interessanten Übungseinheiten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!