< Corona-Virus
26.03.2020 12:50 Alter: 66 days

Lesetag

Lesen ist der Grundstein unserer Kultur.


Geschätzte Eltern,    

Lesen ist der Grundstein unserer Kultur. Deshalb möchten wir an der Volksschule Ludesch den heutigen Tag unter das Motto "Lesen" stellen. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind aufgerufen am heutigen Tag zu lesen: Auf der Couch, im Garten, in der Hängematte oder wo auch immer ihr Lust habt.

Außerdem werden unter folgendem Link den ganzen Vormittag von 9:00 bis 12.30 Uhr von unterschiedlichen Autoren Kinderbücher vorgelesen. 
https://vorlesetag.eu    
   

Zusätzlich haben die Kinder die Möglichkeit selbst eine Geschichte vorzulesen, diese aufzunehmen und auf der oben genannten Internetseite hochzuladen.  
    

Ich würden mich freuen, wenn möglichst viele den heutigen Tag unter das Motto "Lesen" stellen.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr mir ein Foto von euch beim Lesen schicken, das wir auf unsere Homepage laden werden.

Hier könnt ihr euch die uns zugesandten Fotos anschauen:

https://vs-ludesch.vobs.at/minigal/?dir=Vorlesetag 
    
    

VIEL SPAß und FREUDE beim Lesen

Simone Kots und das LehrerInnenteam